Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.07.2011, 12:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Du kannst das in allen möglichen Foren nachlesen: Sobald es um die Todesstrafe geht, spalten sich die Gemüter, und es dauert regelmäßig nicht lange, bis sich die User persönlich angreifen. Diese Aufmerksamkeit hat der Trottel in Norwegen nicht verdient. Wäre doch gelacht, wenn er es auch noch hinbekäme, dass sich die Auwi-User in die Haare kriegen.

Niemand hat das Recht, jemanden zu töten, weil er selbst getötet hat. So oder ähnlich plädieren die Gegner der Todesstrafe. Sie verweisen darauf, dass die Todesstrafe sowieso nicht abschreckend ist und dass es immer wieder zu Fehlurteilen kommen könne, die zum Tode eines Menschen führen. Letzteres ist nachdenkenswert, weil ich nicht weiß, ob es hinzukriegen ist, dass Massenmörder und Kinderschänder nur bei einwandfreiem Beweis ihrer Schuld zum Tode verurteilt werden dürfen. Solange nur der kleinste Zweifel besteht, sollte davon abgesehen werden. Aber dass es kein Gesetz geben dürfe, das Mörder zum Tode verurteilt, sehe ich überhaupt nicht so. Wenn wir anfangen, den Richter auf die gleiche Stufe zu stellen wie einen feigen Mörder, haben wir den falschen Ansatz. Und wenn hier die christliche Nächstenliebe beschworen wird, zitiere ich das Bibelzitat "Auge um Auge, Zahn um Zahn .." Wer hat gesagt, dass Gott gerecht ist? Warum werden kleine Kinder umgebracht, wenn er doch die Macht hätte, so etwas zu verhindern? Wir haben hier leicht zu diskutieren, denn die Geschehnisse in Norwegen sind in 14 Tagen für uns Schnee von gestern. Die Eltern, die ihre beiden Kinder verloren haben, tragen die Qual ein Leben lang mit sich. Und die werden es unter Umständen überhaupt nicht lustig finden, wenn der Mörder ihrer Kinder nach 21 Jahren wieder freikommt.

Die Hinrichtung eines Mörders wird den nächsten Mörder möglicherweise nicht abschrecken, aber es ist ein Mörder weniger unter uns. Und hier denke ich ganz besonders an die zahlreichen frei herumlaufenden Kinderschänder, die dank Europäischem Gerichtshof nach Hause geschickt werden, damit sie ihrem Hobby weiter nachgehen können. Niemand, auch dieser Vorwurf klang weiter vorne durch, wünscht sich die Nazizeit zurück, nur weil er für die Todesstrafe ist. Vielmehr ist es diese linke Gutmenschengesellschaft, die zu verantworten hat, dass z.B. Kinderschänder frei herumlaufen.
Mit Zitat antworten