Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 18.04.2017, 14:37
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Dieses ganze gelabere um Quoten, Vergangenheit und was auch immer bringt uns nicht weiter. Minigolf stirbt in den nächsten 10 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn die Zukunft für (die Sportart?) Minigolf so unausweichlich ist, dann hätte im Originalbeitrag nach den 19 Ausrufezeichen Schluß sein können. Aber dein Beitrag ging ja noch weiter... also, und das finde ich auch, gibt es doch Möglichkeiten für einen anderen Verlauf. Ich finde zudem, daß die Analyse der Vergangenheit (zumal man die Zukunft schlecht analysieren kann) wichtig ist, hierfür die besseren Entscheidungen zu treffen (oder zumindest die weniger schlechten).


Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Wir haben in den letzten 10 Jahren 50% der MItglieder verloren!!! Das ist FAKT!!!!!!!!
Wenn du schon von 'Fakt' sprichst, dann bitte keine alternativen Fakten... es waren knapp 50% der Aktiven in den letzten 20 Jahren bzw. etwas mehr als 25% in den letzten zehn Jahren; bei den gesamten Mitgliedern (inkl. Passive) liegen die Verluste eher darunter.


Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Punkt 1: Also müssen neue Wege her. Solange der Zeitaufwand derart groß ist, [...]

Punkt 2: Die Materialschlacht ist für viele nicht mehr finanzierbar. [...]
Sind das die einzigen bzw. hauptsächlichen Ursachen für den Mitgliederschwund? Wie ist dann die extrem unterschiedliche Entwicklung der Mitgliederzahlen in den einzelnen LV zu erklären -- sind Zeitaufwand oder Materialbedarf/-preise z. B. in Hessen anders als in Württemberg?

Unabhängig von der Mitgliederfrage finde ich, daß diese beiden Punkte ungute Entwicklungen im Minigolfsport darstellen. Während ich zum Zeitaufwand schon an anderer Stelle im Forum Vorschläge gemacht habe (im wesentlichen über die Stärkung des LV-Spielbetriebs), habe ich zum Materialaufwand keine (brauchbare) Lösung -- du vielleicht?


Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
SOLANGE SICH AN DIESEN VORGABEN NICHTS ÄNDERT WIRD MINIGOLF IMMER MEHR AUF DEM ABSTEIGENDEN AST SEIN!!!!
Interessant, du hast nicht so etwas geschrieben wie "wenn sich an diesen Vorgaben etwas ändert, wird Minigolf den absteigenden Ast verlassen". Ich würde weder das eine noch das andere unterschreiben (wobei ich es auch für möglich halte, daß sich Minigolf mit geänderten Vorgaben noch viel stärker auf dem absteigenden Ast befinden könnte). Würdest du es also einfach ausprobieren?

Aus der Vergangenheit könnte man jedoch schließen, daß zuviele Experimente/Änderungen die Mitgliederzahlen nach unten gedrückt haben...

Geändert von tg (18.04.2017 um 14:45 Uhr).
Mit Zitat antworten