Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.02.2009, 17:30
Benutzerbild von TundF
TundF TundF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Köln / Hamm
Beiträge: 239
TundF eine Nachricht über ICQ schicken TundF eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Wenn wir ( MGC Ravensburg) Sponsoren suchen gehe ich mit folgenden Argumenten los, bzw. höre folgende Einwände.
Sponsor: ich mache schon Werbung beim FC 08/15 Kreisliga
ich frage dann: wieviele Zuschauer? 50. Ich: davon 20 Spielerfrauen macht 30 mal 20 sind 600. Wir auf der Anlage haben 8000 Besucher. Das zieht meistens. So hat man schnell 3 Sponsoren zusammen, aber dann wird es schwierig. Gut ist es auch die Sponsoren, gerade bei einer DM, einzuladen. Besuchen sie uns mit ihrer Familie. Dann muss man sich auch um die Sponsoren kümmern. Bei einer DM o.ä. z.B. Sektempfang, kleine Häppchen kostenlos.
Das sind auch Dinge die mir als Sponsor etwas abgehen. Immer nur zahlen und keinen Service.
Bei einer EM durfte ich an einem Biertisch sitzen und mit Plastickbesteck essen. Na,ja
Oder mich in die Reihe stellen und 2 Std. warten. Es sind so Kleinigkeiten die entscheidend sind.
Macht euch nicht schlechter als ihr seid und bietet etwas. Fragt eure Lieferanten. Brauerei, Metzger, Bäckerei etc.
Passt nicht ganz ins Thema, aber ich denke man sollte prof. denken.

Wir haben keine Lieferanten. Der Platz gehört nicht dem Verein.
Und von unseren Mitgliedern ist keiner Selbstständig.
Uns fehlen da einfach ein wenig die richtig guten Connections.
Mit Zitat antworten