Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.01.2009, 14:34
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen Muss DIR aber in gewisser Hinsicht jetzt wiedersprechen, BVB...

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Muß ich Dir Recht geben:

Je weniger Arbeitslose es auf dem Markt gibt, je weniger Druckmittel hat der Arbeitgeber zur Verfügung (nach dem Motto: wenn es Dir nicht passt kannste ja gehen, es warten genug andere auf den Job).
WENN dem so wäre, Boto, dann sähe ich sogar noch etwas Licht am Ende des Tunnels ?

Meine persönlichen Betrachtungen und Erfahrungen lassen mich allerdings vermuten, dass unsere Wirtschaft durchaus gewillt (!) ist, zwei bis vier Millionen offizielle Arbeitslose "durchzufüttern" (= das möchte ich nicht als BELEIDIGUNG gegen arbeitslose Menschen oder Sozialhilfeempfänger verstanden wissen !!! ), um das "arbeitende Volk" (= KEINE Ironie ! ) davor zu bewahren, irgendwelche "dummen und unangemessenen Lohnsteigerungen" zu fordern ?

Auch DU, Boto, könntest unserer Wirtschaft (...gerade in diesen ach so übelen Zeiten...) einen Dienst erweisen, in dem du auf Lohn- und/oder Rentenerhöhung verzichtest !
Das kurbelt nachweislich (...müde *hüstel* ...) die Wirtschaft an - irgendwer muss doch die Defizite aus dem Immobiliendesaster ausgleichen - warum nicht z.B. DU & ICH ?

Die 5 Milliarden €uro für die revolutionäre Verbesserung unseres Schulsystems hätten dieses Land in den RUIN (!) gestürzt - die 10 Milliarden €uro für ein verbessertes System zur wirtschaftlichen Integration von Arbeitslosen KANN NIEMAND IN DIESEM LAND AUFBRINGEN !?

Aber schlappe 500 Milliarden €uro für <verantwortungslose Spekulanten> (...echt verantwortungslos, woi ??? ) stellen unsere "Volksvertreter" gerade mal fünf Minuten nach dem Börsencrash zur Sanierung der Wirtschaft zur Verfügung ?
Bislang ahnte ich nicht einmal das mein Heimatland auch nur ANNÄHERND (!) so viel Kohle in der Portokasse hat !?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten