Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 24.11.2018, 20:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Mich ärgert in erster Linie, das die Serien in der jüngsten Vergangenheit meist künstlich klein gehalten werden. Zum einen, weil man die Serie erst nach und nach verarbeitet, zum anderen weil aus der Serie Rohlinge herausgenommen werden und mit farblicher Abweichung und anderem Aufdruck mehrfach auf den Markt kommen. Hierdurch haben einige, vielleicht sogar ich selber, den gleichen Ball gleich mehrfach in der Balltasche.
Mich ärgert auch seit Jahren, das zweite Auflagen nicht als solches gekennzeichnet werden. Ich will die neueren Serien ja nicht als grundsätzlich schlecht hinstellen, sie sind halt nur anders und daher manchmal auch nur anders einsetzbar.
Es ist eher so, dass Sonderbälle zuerst kommen, und dann der Rest anderweitig als FfK oder sonstwas verkauft wird. Was anderes bleibt den Herstellern aber auch nicht übrig, wenn der Verein z.B. 100-150 60 Jahre MGC xyz haben will, die Produktions Firma aber 1000 oder mehr herstellt. (50 kg Material um mal eine Zahl zu nennen) .

Künstlich klein gehalten sehe ich auch nicht so, die kommen nur in Etappen auf den Markt. Lackierkapazitäten von Frau Baumer sind halt endlich.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten