Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 04.02.2022, 09:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
Ich spiele schon immer bei gutem Wetter in kurzen Wanderhosen, welche den Vorteil von vielen Taschen haben. Wenn es kalt ist, ziehe ich eine lange Trainingshose über die kurze Wanderhose.

Wenn Wanderhosen zu Sporthosen zählen, was für mein Verständnis der Fall ist, kann ich weiterhin mitspielen. Wenn nicht, muss ich ab 20 Grad passen und nur noch zum Vergnügen spielen.
Was soll mit einer solchen Regelung erreicht werden? Ein besseres Erscheinungsbild? Hauptziel müsste es eigentlich sein, Mitglieder zu gewinnen. Wie kriegt man die? Über den Aspekt Leistungssport oder über den Spaß an der Freud´?

Um noch mal auf die 2G-Regelung zurückzukommen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, vulnerable Personengruppen schützen zu müssen. Beim Minigolfsport gibt es die Besonderheit, dass JUNG und ALT, kranke und gesunde Menschen miteinander spielen. Und die renommierte Wissenschaft ist sich einig darüber, dass die Ansteckungsgefahr in dieser Pandemie hauptsächlich von den Ungeimpften ausgeht. Wer das bestreitet, redet sich sein Verhalten schön.

Auf der anderen Seite ändert sich die Pandemiesituation in schnellen Zeitabfolgen. Es kann niemand sagen, was in 1 Monat sein wird oder in einem halben Jahr, weshalb die Sportverbände sich immer an den aktuellen Landesverordnungen orientieren müssen.

Wir können davon ausgehen, dass das Infektionsgeschehen ab April rückläufig werden wird und wir, wie in den beiden Jahren zuvor, einen entspannten Sommer haben werden. Die Landesregierungen werden darauf reagieren, und die Sportverbände dann ebenfalls.

Vielleicht ist die Suppe also garnicht so heiß, wie sie gekocht wird. Ein Spiel mit aufgezogener Maske würde ich aus atemtechnischen Gründen für mich ablehnen und lieber fernbleiben.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten