Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 03.02.2022, 14:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen

...dass noch mehr Spielerinnen/Spieler ihr Material verkaufen.
Diese Pandemie ist für fast alle Sportverbände und -vereine ein großes Problem. Auch unser Sportverein (etwas über 1000 Mitglieder) hat durch die Pandemie Mitglieder verloren. Eltern schicken ihre Kinder nicht mehr zum Fußball, nicht mehr in die Halle zum Turnen, nicht mehr zum Volleyball. Was mir am meisten Sorge bereitet, ist, dass trotz irrsinnig ansteigenden Infektionszahlen sich eine gewisse Gleichgültigkeit breitmacht. Omikron ist zwar ansteckender, aber milder, Dänemark öffnet komplett, und die Bevölkerung ist von 2 Jahren Pandemie ausgelaugt. Diese Infos gehen viral. Dabei weiß keiner, wie es weitergeht mit dem Virus. Eine neue Omikronvariante, die noch ansteckender sein soll, wird aktuell überprüft, und während ich das hier schreibe, bilden sich 5 weitere Varianten. Wir sehen das erst, wenn eine davon dominant wird. Es kann sein, dass das Pandemiegeschehen abflacht und in eine endemische Lage übergeht, es kann aber genauso gut sein, dass wir es mit einer neuen Deltavariante zu tun kriegen. Insofern wissen wir z.B. auch nicht, welche Nachwirkungen eine Omikroninfektion haben wird ("Long Covid"), und wir dürfen uns auch nicht mit Dänemark vergleichen, wo über 90 % der Bevölkerung vollständig geimpft sind. Würden bei uns nicht so viele "spazierengehen", sondern sich impfen lassen, könnten wir mit Dänemark gleichziehen.

Zitat:
Bei aller Brisanz in dem ganzen Thema würde ich mich freuen, wenn wir uns nicht gegenseitig beleidigen, die Köpfe einschlagen, oder den anderen an den nächsten Baum nageln wollen. Es ist Zeit für mehr Respekt untereinander
Aggression und mangelnden Respekt sehe ich fast nur auf Seiten der Impfverweigerer.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten