Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 03.02.2022, 13:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Ob jetzt 2G ,2G+ oder sogar jeder mit Test ist doch eigentlich nicht die Frage sondern eher wer soll oder darf den Irrsinn kontrollieren?

Wenn ich als Oberschiedsrichter (Vertreter des Verbandes) ein Meisterschaftsspiel leite müsste ich vor jedem Spieltag die Impf-Genesennachweise kontrollieren.
Das macht keiner und jetzt erzählt mir nicht das kontrolliert wird.
Es kommt auch noch hinzu das Genesennachweise nur noch 3 Monate gültig sind was ist danach?
Darf der gesunde aber nicht geimpfte Spieler dann nicht mehr spielen?
Laut DMV wird dir dann das Startrecht entzogen wenn man die Vorgaben nicht erfüllt.

Ich bin mal auf die genaue Anweisung vom DMV gespannt und dann muss man sich als Verantwortlicher eines Vereins fragen "ist das rechtlich alles ok oder muss man dagegen Schritte einreichen"?
Ich bleibe dabei, es mag eine Minderheit sein die aus was weiss ich für Gründen nicht geimpft ist aber auch sie haben das Recht zu spielen.
Der Verband kassiert schließlich auch Spielgebühren von allen Spielern und nicht nur von den geimpften/genesenen.
Das zu kontrollieren isdt doch kein Problem bei max ca 60 Spielern einer Turniergruppe, ging bei der DM 2021 in Hannover auch streßfrei, man könnte den Impfstatus sogar mit der Passnummer zentral speichern, dann könnte man das im Vorfeld mit den Anmeldungen abgleichen, kleines Progrämmchen schreiben Passnummern übermitteln, dann kommt das OK oder eben nicht für alle. Dann müßte man nur die die nicht OK sind, manuell prüfen.

Wenn ich ungeiumpft aber genesen wäre, wäre für mich eine Impfung schnellsten dran sowie das möglich ist. ich denke mal das geht jedem vernünftigen Menschen so. Es ist genug Zeit für jeden sich noch impfen zu lassen, wer das nicht m,acht muß eben mit den Konsequenzen leben, das ist dann seine persönliche Entscheidung, aber wenn er dann mault weil er kein Turnier spielen darf, sorry dafür hab' ich kein Verständnis. Wie schrieb WATE so treffen mit dem leich abgewandelten Mr.Spock Zitat: Das Wohl der gemeinsschaft steht über dem Wohl des Einzelnen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten