Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.05.2007, 23:11
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Manoman… - eine heftige These !? Zum Glück für dich hast du sie aber gleich im nächsten Kommentar wieder abgemindert; bzw. zumindest relativiert und „ad absurdum“ geführt... :
nee hab ich nicht, war auf jeden Fall nicht meine Intention. Ich habe lediglich erklärt und untermauert, wie ich zu diesem Satz gekommen bin.
Zitat:
"Gehandicapt" ist die politisch korrekte Umschreibung für "behindert"
hast du hier schonmal den Eindruck gehabt, ich würde Worte verwenden deren Sinn/Inhalt mir nicht bekannt ist?
Ja, wer nicht in der Lage ist -an der "richtigen" Stelle, zum "richtigen" Zeitpunkt, gegenüber den "richtigen" Menschen- von sich, seinen Empfindungen, seiner Sichtweise, seinen Erfahrungen und seiner Betroffenheit zu reden ist behindert.
Zitat:
Man sollte gerade solche Begriffe äußerst vorsichtig verwenden, um einer Randgruppe aus Unüberlegtheit keinen Schaden zuzuführen, mein Freund !
das mag für "man" gelten, aber ich fühle mich da nicht angesprochen und halte mich auch nicht für ne verkappte Mutter Theresa.
Ausserdem "Behindert" ist doch kein Makel oder Schimpfwort; oder siehst du das anders???
Zitat:
Gerade behinderte Menschen sind näHmlich nicht selten äußerst sensibel !
sehr richtig. Und deshalb bekommen die es auch weitaus öfter und leichter hin von sich zu reden (oder auf andere Art ihre Befindlichkeit zu äussern), als manch einer der sich als "nicht behindert" Wähnenden.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (23.05.2007 um 23:17 Uhr).
Mit Zitat antworten