Thema: Pegida
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.02.2016, 15:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Hoefig Beitrag anzeigen
Aus diesem Topic bin ichsofort raus, ich finde es ist vollkommen falsch hier dieser dummen Bewegung auch noch hier eine Plattform zu bieten..

Es kann auch daran liegen, dass ich garnicht wissen will welche Ausrichtung die Leute haben mit denen wir unseren Sport betreiben.
Das hat aber auch was mit Wegducken zu tun. Wenn jeder so handelt wie Du, dann handelt er wider besseren Wissens. Man muss diesen Hohlköpfen entschieden entgegentreten, bevor der Mob sich breitmacht. Mir ist jeder Asylant lieber wie die Volksverhetzer von Pegida und AfD. Sie sind die eigentliche Schande und auch nicht die Politiker, die für den Zuzug verantwortlich sind.

Wir leben in einem demokratischen und freien Land, weit weg von Terrorismus und Bürgerkrieg, Erdbeben, Vulkanausbrüchen und Taifunen, Ebola und Malaria. Wir kennen das nur vom Fernsehen und sind in unserer Befindlichkeit nur kurz gestört, wenn in der Tagesschau vermeldet wsird, dass wieder mal 80 Tote, darunter Kinder von den IS-Mördern hingemetzelt wurden. Jetzt rückt der Terror näher und durch den Klimawandel kommen auch die Moskitos ins Land. Die Welt verändert sich und wir müssen bereit sein, uns zu kümmern. Wir sind auf einmal in unserer Befindlichkeit gestört und wollen das nicht, was andere Menschen woanders in der Welt grausam erleben.

Wegducken. Aber wir sind alle Menschen, und das Schicksal anderer Menschen geht uns sehr wohl etwas an. Wer sich angesichts der Menschen, die vor Terror und Krieg fliehen, um mit ihren Kindern zu überleben, hinstellt und Fremdenhass propagiert, der hat einen an der Waffel.
Mit Zitat antworten