Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.12.2008, 10:10
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Übrigens: Man kann doch von keinem Amateurverein fordern, eine Jugendabteilung zu haben, die innerhalb von zwei, drei Jahren eine Mannschaft hervorbringt, die um die Bundesligaspitze mitspielt. Nur ein Profiverein, hat die Mittel und kann die Anreize liefern, erfolgreich Aufbauarbeit zu betreiben. Und neben den Investitionen für die nun erfolgreiche Manschaft wurde parallel oder direkt nachfolgend auch Geld in den Unterbau investiert. Andersherum geht das doch gar nicht. Das wäre doch ein Ammenmärchen, das die Hoffenheim-Neider doch selbst nicht glauben.

Und natürlich schießt Geld Tore. Wo kein Geld ist, läuft heute nichts mehr. So sieht das Geschäft Fußball heute aus. Wer gerade Hoffenheim dies vorwirft, ist doch einfach nur blauäugig, erfunden haben das doch ganz andere. In keiner Mannschaft kann ein Spieler aufgestellt, weil er so ein netter Kerl und der spielt auch nicht für Luft und Liebe.

Da ist ganz einfach eine Mannschaft ohne große Namen angetreten, und liefert offensiven, spektakulären Fußball, mit dem die Alteingesessenen aufgeschreckt werden. Als seinerzeit Kaiserslautern den Durchmarsch Aufsteiger -> Meister geschafft hat, hat sich niemand beschwert, weil es ja ein achso toller Traditionsverein war. Danach folgte der Absturz mit Finanzskandalen, die eigentlich zu einem Zwangsabstieg hätten führen müssen. Ist das denn so erstrebenswerter...?
Mit Zitat antworten