Thema: Linke Spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 12:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Mit meinem politischen Sachverstand ist es so wie bei den meisten: Wir haben eine Erziehung genossen, die unterschiedlich farbig geprägt gewesen ist, dazu kommen eigene Erlebnisse, Empfindungen und Sympathien und vielleicht auch ein wenig Gewohnheit. Ich bin übrigens keiner, der bedingungslos Schwarz wählt. Dass in Baden-Württemberg keine Arbeitsplätze verloren gehen, liegt nicht an grünen Oberbürgermeistern, sondern an grundsolider Unionspolitik im Land. Merke: Ein Land, dem es gut geht, wird von der Union regiert. Es gibt sehr gute Kommunalpolitiker. Wir hatten in meiner Heimatstadt einen Oberbürgermeister (SPD), der äußerst volksnah und entsprechend beliebt war. Der Guteste hat jedesmal seine Stimme von mir erhalten. Warum soll es also keine guten grünen Bürgermeister geben? Der Dr. Salomon in Freiburg hat z.B. einen politischen Lebenslauf, der nicht unbedingt typisch ist für grüne Politiker. Der Mann hat Politikwissenschaft, Finanzwissenschaft und Wirtschaftspolitik studiert und irgendwann zum "Dr. phil" promoviert. Bisher kannte ich bei den Grünen nur irgendwelche Schulabbrüchler und Steineschmeißer, die dann sogar Außenminister der BRD werden konnten. So verhält sich das mit politischen Karrieren. Gestern hat sich bei "Maischberger" der linke Kandidat zur Bundespräsidentenwahl in einem Talk präsentiert. Ziemlich albern und peinlich, aber auch sowas ist möglich.