Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2008, 16:36
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard pommes

pommes, wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du erkennen, dass die regel nur bälle betrifft, die nach 2006 in den handel gekommen sind,

und ein großteil dann wieder davon ausgenommen sind ( von dem verbot ) weil die meisten hersteller bis 2008 lizensiert waren.

verboten wäre zb ein kiesow ball, der nach 2006 in den handel gekommen ist, kiesow bälle, sind aber alle schon viel früher produziert worden, also demnach erlaubt.

selbst eine marmorkugel, die bis vor kurzen nicht erlaubt war, ich habe sie 2004 bei karstadt erwoben, musste nach der jetzigen regelung erlaubt sein, denn ich habe sie vor 2006 erworben, um mit ihr minigolf zu spielen und sie als minigolfball zu nutzen ( klickerersatz ), bisher durfte ich das nicht, da galt die regel, dass bälle , um unter die "alte" bälle regel zu fallen, vor 2000 in den handel gekommen sein mussten, nun ist das datum 2006.

und dann sind da ja noch die hersteller rothe , maier usw , die ja bis 2008 noch lizenzgeühren gezahlt haben. diese bälle sind ja auch erlaubt.

also bei ebay kannst du ruhig investieren,

der satz

"der ball wurde schon vor 2006 beim minigolfen genutzt "

wird wohl bald standard bei ebay angeboten sein, denn damit ist der ball auf jeden fall erlaubt, wenn er ansonsten ins regelwerk passt. zwischen 37 und 43 mm durchmesser und höchstens 85 cm sprunghöhe.