Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.10.2008, 16:19
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Unabhängig von allen Einwänden - mögen sie berechtigt sein oder nicht - sollte eines klar sein: Achim und Walter bemühen sich ehrenamtlich darum, ein ansprechendes MM heraus zu bringen und meines Erachtens wird diese Zievorgabe erfüllt. Hierbei sollte auch berücksichtigt werden, dass Beide ihre Freizeit opfern, um das Magazin fertig zu stellen und vertreiben zu können. Wer es seiner Meinung nach besser machen kann, der mag sich beim DMV melden und sich einbringen. Anregungungen zur weiteren Verbesserung werden sicherlich von den Redakteuren gern entgegen genommen. Und eines sollte bedacht werden - sorry, Achim, ich will Dir damit nicht zu nahe treten: für die Öffentlichkeitsarbeit wird man aus meiner Sicht keinen besseren Repräsentanten als Walter finden.

Wenn auf die Internet-Portale des DMV oder das von Walter betrieben Auwi-Forum verwiesen wird, so sollten zwei Dinge berücksichtigt werden:

1. Die wirklich hervorragende Internet-Darstellung unseres Sports auf der Homepage des DMV, zudem durch (zusätzlichen) Einsatz Walter`s auf der Homepage der Veranstalter entsprechender Veranstaltungen - man denke nur zuletzt an die Bundesliga-Spieltage oder ganz aktuell an den EC in Hilzingen - und den weiteren Informationen über das Auwi-Forum sind eben tagesaktuell und damit hinkt naturgemäß jedes Printmedium hinterher. Jeder, der über einen Internet-Anschluss verfügt, kann sich so - fast immer tagesaktuell - informieren lassen. Mit anderen Worten: Nur weil die Informationen per online so gut sind, bedeutet das noch lange nicht, dass das MM schlecht ist.

2. Nicht jeder hat einen Internet-Anschluss und deshalb ist für diesen Personenkreis das MM eine wichtige Informationsquelle.

Ich persönlich fände es beispielsweise interessant, wenn aktuelle Pistenpläne nach den Bundesliga-Spieltagen veröffentlicht werden, um so zu sehen, wie die "Profis" die Bahnen spielen. Darüber hinaus dürfte Interesse an Lehrplänen bestehen, die vereinsintern angewendet werden könnten, das wäre sicherlich eine Hilfestellung für Sport- und Jugendwarte, um das spielerische Niveau zu heben.

In diesem Sinne

Uwe Braun
Mit Zitat antworten