Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2008, 13:04
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
Lieber Rolf,

wenn man 250 € als Preis ausschreibt dann meckert sicher keiner über ein Startgeld über 14 €! Bitte reiß hier nichts aus dem Zusammenhang!
Hallo Björn,
ich glaube nicht das ich etwa aus dem Zusammenhang gerissen habe. Will aber gerne erklären.
Auch unserem Sportfreund aus Luxemburg ist offensichtlich einiges in den falschen Hals gekommen.
In Deutschland sind mindestens 90% der Bahnengolfvereine nicht in der glücklichen Lage, über eine vereinseigen Anlage zu verfügen. D.h. die betroffenen Vereine (unter Umständen noch mit wenigen Mitgliedern) fristen mehr Schlecht als Recht ihr Leben.
Ich frage mich nun wie soll die überwiegende Mehrheit der Vereine ein Turnier finanzieren bei dem ein Preisgeld von 250,00 € ausgeschrieben ist. Bei 10 Kategorien währe das alleine für den ersten Platz 2500,00 €, wie hoch soll dann das Startgeld sein???
Selbst wenn man für den ersten 50,00, für den zweiten 30,00 € und für den dritten 20,00 € ausschreibt, ist das bei einem Startgeld von z.B. 14,00 €, nicht machbar.
Wobei ich die fällige Platzabgabe und sonstige anfallenden Unkosten noch gar nicht berücksichtigt habe.
Wenn man natürlich bei einer vereinseigenen Anlage und dem einen oder anderen Gönner, finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, dann kann man solche Turniere ausrichten.
Aber wie gesagt die Realität sieht leider anders aus.