Das Turniere schlecht besucht werden hat ganz andere Gründe, diese sind nicht darin zu suchen, wie die Saison eingeteilt ist. Der Hauptgrund ist das von vielen propagierte: Mannschaft ist alles, einzel ist nichts. Also fährt man an freien WE lieber zum Training für das nächste Ligaspiel 200 km nach XY anstatt das Pokalturnier vor der Haustür zu spielen. das zweite sind die stark gestiegen Lebenshaltungskosaten und die Spritpreise. Aufgrund des aufwendigen Trainings für die Liga spart man das woanders ein. Nicht jeder verein zahlt wie wir großzügig Fahrtkosten auch fürs Training.
Ich habe ca. 25 Jahre mit Jahresübergreifenden Saisonplan gespielt und war wie die meisten froh als das endlich so um 98/99 Geschichte war. Ich habe mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut. In meinen fast 40 JAhren aktiven Minigolfes sind im September ca. 4 mal so viele Turniere asugefallen oder bei Regen gespielt worden wie im März/April. das nur mal am Rande
DC