Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 08:11
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es gibt nicht nur im eigenen Land Pokalturniere. Vielmehr könnte man eine sogenannte "Grand-Prix-Serie" einführen. Ausgewählte Pokalturniere als Qualifikationsgrundlage zur Deutschen. Die Ranglistenturniere würde ich abschaffen, denn was nützt so ein Wulst an Aufwand, wenn von 40 mitwirkenden Hanserln nach 6-8 Spieltagen eh immer nur die drei selben zur DM fahren wollen (ist in vielen LV so). Anstelle der Abteilungsmeisterschaften Eternit + Beton könnte ein attraktives Turnier im Herbst angeboten werden (Deutschland-Pokal?).
Das klingt ja so, als wäre der Ranglistenbetrieb nur als Quali-Grundlage zur DM da. Ich sehe da auch nicht zuletzt die Möglichkeit, sich auf Landesebene neben dem Ligenbetrieb, vor allen Dingen auch ligenübergreifend(!), zu beweisen. Und nicht jeder hat die (finanziellen/zeitlichen) Möglichkeiten, seinem Hobby außerhalb "des eigenen Landes" zu frönen.

Ich will den Ranglistenspielbetrieb in der derzeitigen Form bestimmt nicht perfekt nennen, aber seine komplette Abschaffung würde hier und dort große Lücken reißen.