Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 23:30
bkhMartin bkhMartin ist offline
Nasenbohrer

Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach würden mehr Leute Minigolf spielen, wenn es sich nicht um einen 10 Stunden Wettkampf handeln würde.
Es hat Nichts mit dem Ehepartner oder wann das Spiel zu Ende ist zu tun.
Der Wettkampf sollte maximal 4-5 Stunden dauern, in dieser Zeit muss man das Spiel (auf welche Weise auch immer, meine Vorschläge habe ich angebracht) beschleunigen.

Dein Argument mit dem Fußball kann ich nicht bestätigen. Ich fahre um 18:30 zum Training und bin geduscht wieder um 21:30 zu Hause. Im Wettkampf ähnlich ggf. 1 Stunde länger.

Somit ist dieser Sport (Fußball, Tischtennis, Badminton, Volleyball,was auch immer) für mich zeitlich realisierbar, Minigolf dagegen nicht..
Somit wird mir nach dem Wiedereinstieg nach 8 Jahren wieder klar, dass es nicht funktioniert.
Veränderungen sind nicht in Sicht (will ja hier keiner), somit muss ich den Schläger wieder im Keller deponieren, bzw. maximal ein, zwei Turnierchen im Jahr spielen, was nicht im Sinne eines Sportverbandes sein kann.

Ich kann dich ja in gewisser Weise verstehen....aber

Wenn man beim Fußball Reisen muß ist man länger als 4 Stunden unterwegs.....
Beim Fußball hat man auch nur 1 Spiel, 2 Mannschaften, beim Minigolf 18 Bahnen und z.B. 6 Mannschaften....klar das das länger dauert.

Für mich würde es reichen wenn die Regeln eingehalten werden und unnötige Verzögerungen damit vermieden werden. Mal abgesehen von der Konzentrationsphase beim Schlagen, sollten das "Aussitzen" von schlechten Schlägen, das Warten, bis ein Betreuer den richtigen Ball über den ganzen Platz gebracht hat, Kollektive Puttbesprechungen über mehrere Minuten etc...geahndet werden

Schade, daß Du wieder aufhören willst, aber wenns Dir keinen Spaß macht, hast auch keinen Sinn. Übrigens spiele ich am Sonntag DMV Pokal, und freue mich auch mal um Mittag zu hause zu sein...

Martin