Die Muppetshow auf dem Minigolfplatz
Mal einen Randbericht eines Außenstehenden:
Pünktlich um 9 Uhr, bei eisigen gefühlten 4 Grad Außentemperatur, nahm das Elend seinen Lauf.
Hauptdarsteller: Die vermeidlichen Favoriten Kerpen und Köln.
Schon vom ersten Schlag am Salto liefen die Stimmbänder der Spieler schon auf Hochtouren.
Mit lautem Geschrei und anderen tierischen Lauten wurde jedes Ass des Spielers der Mannschaft mitgeteilt, die sofort ihrerseits dem Spieler aufmunternde Worte entgegen brachten (lustige Kettenrufe den ganzen Tag).
Schon nach der ersten Runde war zu erkennen, dass Jubeltraining hatte sich ausgezahlt.
(stelle mir jetzt nur mal die Frage: Aus welchem Grund sind die Schiedsrichter da und dann auch noch gleich 3 Stück, da wären doch 4 besser, dann hätte man jede Himmelsrichtung beobachten können).
Der Fairnishalber muß man sagen, dass von den anderen Spielern hier und da auch mal ein lautes "Jaa" zu vernehmen war.
Auf Grund des harten Jubeltrainings ließen die Asse auf sich warten und man vertrieb sich die Zeit damit nun auch noch 3er und 4er lautstark zu bejubeln.
(Wenn man sich jetzt mal vorstellt, dass es Leute im Auwi gibt, die den Sport den Menschen etwas näher bringen wollen, sind diese, wenn sich die Spieler weiterhin so geben, zum scheitern verurteilt. Ich sehe noch das Kopfschütteln der Zuschauer am Zaun).
Mit einer Leistung, die der Verbandsliga nicht würdig ist gewannen zum Schluß die Mannschaften, die sich doch etwas mehr aufs Golfen konzentrierten.
(Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Ganze noch 4 Spieltage mitzumachen, dann "Nacht Charlie")
|