Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.01.2008, 18:47
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich sehe das differenzierter, MAXX.

Daß Koch die Ausländerkriminalität ausgerechnet zu Wahkampfzeiten ausgepackt hat, war dumm, denn das hat die Linken in einem Maße mobilisiert, wie noch vier Wochen vor der Wahl nicht zu vermuten war.
das halte ich mit Verlaub für Quatsch. Der hat gemerkt, dass ihm die Felle wegschwimmen, und hat schnell noch `nen Aufhänger gebraucht. Und der wurde ihm mit den Münchner U-Bahn-Schlägern geliefert. Er hat bloß nicht kapiert, dass er mit solchen dumpfen Taktierereien selbst etwas träge Hessen nur einmal reinlegen kann.
Zitat:
Richtig wäre gewesen, dieses Thema schon vorher anzugehen, denn Ausländerkriminalität ist ein Stück Wahrheit in Deutschland, um die man sich nicht drücken darf.
will ja auch keiner. Aber ein Politiker dem dazu nur einfällt: Repression, Kinderknast, Gesetzesverschärfungen statt mal da hin zu sehen wo die Ursachen für Gewalt (auch deutschstämmiger Jugendlicher) liegen, ist schlicht ein armes Würstchen oder bösartig. Suchs dir aus.
Zitat:
Für den Wahlkampf wäre es besser für die CDU gewesen, die Wirtschaftsdaten in Hessen zu diskutieren, denn die sind über alle Zweifel erhaben.
*lol* Wenn das stimmen würde, kannste sicher sein, dass die Wahlkampfstrategen das rausgestellt hätten. Da ist nix!
Und was da eventuell ist, liegt im Bundestrend, kann also nicht ausschließlich "hessischer" Verdienst sein.
Zitat:
Die von SPD/Grünen angeprangerte Bildungspolitik war schon zu rot/grünen Zeiten miserabel.
Lieber wate, glaub mir einfach, als jemanden der jetzt drei Jahre im Vorstand des Schulelternbeirats (gymnasiale Oberstufe) seiner Tochter saß, und der aktuell die Situation der Tochter seiner Freundin in G8 erlebt:
1.
unter Koch ist es schlicht schlimmer geworden. In allen fast allen Belangen.
2.
unter Kaiser Barbarossa waren Mädchen nicht bildbar.
3.
drei Tage vor der Wahl haben Koch-Fans den internen, privaten Mailverteiler des Frankfurter Stadtelternbeirates noch versucht zur Stimmungsmache zu mißbrauchen. Ein ähnliches Vorgehen wurde meines Wissens nach vom Generalsekratär Herrn Boddenberg mit dem Mailverteiler des Landeselternbeirates versucht. Denen steht das Wasser in der Bildungspolitik bis zum Hals und die prügeln auf alles ein, was sich bewegt; ich nenn das Panik.
Zitat:
Die Diffamierungskampagne einiger SPD-Möchtegerner (Struck/Beck) gegen Koch und Merkel führen nicht gerade zur Stablisierung der Großen Koalition in Berlin.
versteh ich nicht. Äussern sich doch alle, dass das keinen Einfluß hat auf die Fortsetzung der Bundeskoalition. Wie kommst du zu der Ansicht?
Zitat:
Das größte Übel, was die Wahl in Hessen bereitet hat, sind die Linken im Landtag. Fehlt nur noch, daß Frau Y versucht, die ehemaligen Mauerbauer und Dumpfbacken als Steigbügelhalter zu gebrauchen.
du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden: die Linke ist demokratisch legitimierte 5te Kraft im (Hessen-) Lande!
Und Mauerbauer sitzen nicht in der hessischen Partei "Die Linke".

Nur mal zur Gedächtnisauffrischung Datum Mauerbau: 13.August 1961,
Annektion der Bundesrepublik Deutschland durch mutige Bürger der DDR: 1990,
heutiges Datum: 29. Januar 2008!
Im übrigen diffamiert deine Darstellung all jene, die aus der WASG Bestandteil der Partei "Die LInke" sind. Dabei handelt es sich überwiegend um Benachteiligte aus den ach so freiheitlichen "alten" Bundesländern.
Ferner erinnere ich (gerne) daran, dass
a.
es auch CDU-Bürgermeister gibt/gab, die durch Duldung der "Die Linke" (die da sogar noch PDS hies !! ) an der Macht sind/waren. Zweierlei Maß?
b.
wenn wir denn schon unbedingt historisch werden wollen:auch in der CDU sitzen und saßen Mitglieder der ehemeligen Blockparteien der DDR. Schon vergessen? Sind aber vermutlich alle lupenreine Demokraten, die sich vehement jahrzenhntelang gegen das Unrechtsregime gestellt haben, gelle!?
Zitat:
Die FDP möchte ich daran erinnern, daß eine andere Koalition als die mit der Union für sie nicht in Frage kommt (O-Ton Westerwelle).Die SPD möchte ich daran erinnern, daß es keinerlei Zusammenarbeit mit den Linken in Hessen geben wird (O-Ton Beck). Interessant hier übrigens, wie sich die SPD-Spitze da uneins ist: In Berlin geht das, in Hessen darf´s nicht sein.
sag ich doch. Aus lauter Sturheit und Verbohrtheit wird Prinzipienreiterei betrieben auf dem Rücken der Bürger. Erbärmlicher FDP-Kindergarten. Ist dem "spiel-nicht-mit-den Schmuddelkindern"- Verhalten von Frau Y nicht unähnlich; ich hoffe sie emanzipiert sich auch darin von Berlin. Und zwar schnellstmöglich bevor Herr Koch noch mehr Unheil anrichtet. Es reicht!

Zitat:
Was bleibt, ist ein unregierbares Land. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Große Koalition unter einem Ministerpräsidenten der CDU (als stärkste Partei) oder Neuwahlen.
bei Neuwahlen kann der Koch gleich ganz einpacken; und das weis er.
Es gibt immer auch eine dritte Option: die heisst Minderheitenregierung!
Zitat:
Ein Schmankerl am Rande: Haben die Wähler(innen) in Hessen eigentlich vergessen, daß Rot/Grün den Karren dort in Dreck gefahren hat?
na vielleicht können sich Hessen aber auch eher von alten Feindbildern trennen, und wählen nach ihren wirklichen und aktuellen Interessen. Ausserdem wären ja 9 Jahre wohl ausreichend Zeit gewesen das auszubügeln, wenn es denn so gewesen ist.
Zitat:
Kernkraft abschalten und nur noch alternative Energie - dann gehen endgültig die Lichter aus.
Wiedermal die alte Masche: von "nur noch" hat niemand -ausser eventuell CDU-Wahlkämpfer- was behauptet. Die Zauberworte heissen Energiemix und Entmonopolisierung; schon mal gehört?
Biblis ist/war wie einige ander AKW's (Brunsbüttel, Krümme oder so ähnlich) auch monatelang, teilweise jahrelang abgeschaltet; schau mal nach ob die Glühbirne im Bierfach deines Kühlschranks nicht kaputt ist. (ja, ich kann auch Polemik)

Jaja, "differenziert" sehe ich das auch.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (30.01.2008 um 08:37 Uhr).
Mit Zitat antworten