Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.11.2007, 22:29
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch ...du denkst noch nicht einmal "blöd genug"...

...um diesen "bayrischen Schmarrn" tatsächlich entsprechend zu würdigen, Raila !

FAKT ist: Vater Staat und Mineralölkonzerne bescheissen die deutschen Autofahrer zu gleichen Teilen "gerecht".
Jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu. Nun kommt ein bayrischer Politiker (= hat der eigentlich zufällig ein Dienstfahrzeug mit Chauffeur und bekommt "Kilometergeld" und kann "Dienstreisen" steuerlich absetzen ???) und will politisch medienwirksam den SPRITPREIS senken ? Wie will er das machen...?

Mit der "Vignette für alle !" - alle Autofahrer zahlen jährlich (..?..) eine Pauschale von soundso viel hundert €uro an den Staat; und der verzichtet gnädigerweise im Gegenzug auf 10 Cent Mineralölsteuer pro Liter Sprit !

ERGO: der Spritpreis würde um 10 Cent pro Liter fallen - toll, da sind wir alle doch dafür ? ---

MEINE Sicht der Dinge:
Vater Staat sichert sich pauschal schon einmal eine "neue" Zwangssteuer - nennen wir es "Abgabe" ? Nö, eher nicht...
Die Lobby der Automobilindustrie könnte seine (auf der Nebenlohnliste stehenden) Politiker aktiviert haben - angesicht der steigenden Spritpreise müssten die doch langsam in Panik geraten ? (Hmmm... - hat der Typ einen "Beraterposten" in dieser Richtung ?)

Folgendes Szenario sehe ich vor meinem geistigen Auge:
Da unsere überarbeiteten Politiker sorgfältig für unser Wohl abwägen, dürfte eine gesetzlichliche Entscheidung darüber nicht vor der routinemässig zu erwartenden Preissteigerung der Mineralölkonzerne zum Weihnachtsgeschäft erfolgen - anschliessend kommt diese ersehnte Vignette und der um 10 Cent reduzierte Spritpreis pro Liter - und spätestens am 21.03.2008 ("Ostergeschäft" ) sehen sich die Mineralölkonzerne - aufgrund der gestiegenen internationalen Nachfrage - genötigt den Spritpreis um 10 Cent pro Liter ( ) zu erhöhen. Wer mag mit mir wetten...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten