Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.11.2007, 14:14
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Das Vergleichen bringt nicht allzuviel. Genauso gut wie man Vergleiche mit Hartz IV Empfängern anstellt könnte man mit der Entwicklung der Managergehälter oder der geplanten Diätenerhöhung unserer Volksvertreter vergleichen.
Und bei der Berufswahl ist in den meisten Fällen vorprogrammiert, welche Berufe Wochenenddienst vorsehen oder nicht, dafür gibt es dann an anderen Tagen frei.
Zur Frage selbst: Ich hatte keine Probleme, da ich öffentliche Verkehrsmittel unanhängig von Bahn benutzen kann.
Ein Streik "bringt" nur dann was, wenn möglichst viele Leute betroffen und dadurch darauf aufmerksam werden. Wie C.F. schreibt ist in der Tat auffällig, dass man die Bestreikung des Personennahverkehrs ("die Leute sollen oder müssen eben selbst einen Weg finden, an ihren Arbeitsplatz zu kommen") relativ gelassen hinnahm- jetzt bei der Bestreikung des Güterverkehrs haben die Unternehmen innerhalb kürzester Zeit Millionen Umsatzverluste - für mich reiner Populismus;
nur gut, dass bald Weihnachten ist, die Deutschen gelten ja als sehr spendenfreudig.
Mit Zitat antworten