Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2025, 15:59
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, dass es ein Verbandsliga-Meister sein muss?
Da blicke ich leider den Zusammenhang nicht :-(

Ich bin voll bei dir mit der Meinung, dass ein Meister aufsteigen und ein Absteiger absteigen muss.
Nur leider machen da die reinen Damen/Herren-Teams in der 1. Liga nicht mit.
Ich gehe stark davon aus, dass es Teams in der 2. Liga gibt, welche aufsteigen würden, sofern sie mit einer gemischten Mannschaft antreten dürften.

Ich freue mich auf eine neue Staffel der 2. Bundesliga, welche uns 2026 auf „neue“ Plätze bringt.
Das war in den vergangenen Jahren echt langweilig und fördert hoffentlich den Ehrgeiz
Da musst Du mich aber falsch verstanden haben...Warum Verbandsliga Meister...weil es sportlich sinnlos ist, in eine Saison zu gehen, wo es für die Teams nur um den 4.Platz geht, weil der 1. nicht aufsteigen darf ...aber wenn Du, gerne um die goldene Ananas spielen möchtest...bitte...ich nicht..

Das mit den gemischten Teams bis einschließlich zur 2.Bundesliga und dann einzelne Herren und Damen Teams, ist ein seit Jahren bestehendes Problem, wo der DMV keine Lösung für hat....
Wie gesagt, so macht für mich der überregionale Spielbetrieb keinen Sinn...Dann lieber 2 Staffeln 1.Bundesliga ohne Auf - und Absieg wie NBA...NHL usw. und der Rest in einen starken regionalen Spielbetrieb......Der DMV will uns doch eigentlich gar nicht richtig....