Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.06.2007, 08:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.315
Standard

Da Du Denkanstöße in Verbindung mit der Eskalation der Gewalt gebracht hast, hatte ich eine frühere Diskussion über Sinn und Unsinn der Todesstrafe in Erinnerung gebracht. Hier warst Du strikt gegen die Todesstrafe. Wo waren damals die möglichen Denkanstöße, die z.B. die Todesstrafe erklärbar machen? Aber mit solcherlei Unterhaltung kommen wir weit vom Thema ab.

Zitat:
Lässt sich doch so super von den anderen Demonstranten, ihrem friedlichen Verhalten und ihren berechtigten Forderunge und Interessen ablenken.
Ich bestreite das. Weißt Du, welche Sicherheitsvorkehrungen notwendig sind, um einen Bundesminister in der Öffentlichkeit herumlaufen zu lassen? Und jetzt stell Dir bitte mal vor, daß acht Staatsmänner zusammenkommen. Diese zu beschützen, kostet nicht nur Millionen Euro, sondern ist auch eine logistische Aufgabe der besonderen Art.

Insofern sind Demonstrationen, unter die sich vermummte Deppen schmuggeln, um Randale zu machen, immer ein Sicherheitsrisiko. Ich habe Verständnis dafür, daß die Gereiztheit bei den Sicherheitsverantwortlichen groß ist.
Mit Zitat antworten