Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 28.05.2007, 08:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.315
Standard

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut, daß Du Leuten hier im Forum, die sich erlauben, anderer Meinung als Du sein, absprechen willst.

Zitat:
ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich wiedermal vergessen habe, dass aufgrund bestimmter Konditionierungen dir ein Nachvollziehen von größeren Zusammenhängen oft nicht möglich ist.
Geht´s noch ein bißchen doofer?

Wir leben im Zeitalter des globalisierten Terrorismus. Durch unsere militärische Präsenz in Afghanistan oder im Irak werden auch wir zunehmend zur Zielscheibe terroristischer Anschläge. Alleine schon mal dieser Hintergrund erfordert neue Gesetze, um die Gefahren einzuschränken. Da gehört die Beobachtung und Belauschung Verdächtiger hinzu, auch auf die Gefahr hin, daß mal ein Unschuldiger darunter ist. Sch.... auf meine Privatsphäre, wenn hierdurch Anschläge vereitelt und Menschenleben gerettet werden können. Wo ist Dein Problem? Hast Du irgendwas zu verbergen? Befürchtest Du irgend etwas? Die linken Radikalen in Hamburg gehören nun nicht zu den Taliban, wobei viele, und das ist jetzt eine reine Vermutung meinerseits, sich mit den Machenschaften der "RAF" identifizieren dürften. Staatsfeinde und keine Kämpfer für Freiheitsrechte. Wenn dort zu gewaltsamen Demonstrationen gegen den G8-Gipfel aufgerufen wurde, dann würde ich als mit Macht ausgestatteter Innenminister diese Leute solange in Haft nehmen, bis die Gipfelteilnehmer außer Landes sind. Was Du offensichtlich vermengen willst, ist das Recht auf friedliche Demonstration mit dem, was diese linken Bazillen vorhaben. Ich bezweifle Dein demokratisches Verständnis, wenn ich Dich hier über politische Systeme habe herziehen sehen. Wer so radikal denkt, sollte überprüfen, wo er in der Gesellschaft steht. Wenn wir den internationalen Terorismus mal außen vor lassen, sehe ich für Deutschland zwei Verpflichtungen: Nie mehr Nazis, nie mehr "RAF". Und hier gilt für mich: Wehret den Anfängen, auch, wenn´s manchen Verfassungsalphabeten Bauchgrimmen verursacht. Und weil Du jetzt auf dem Schäuble herumreitest: Sei froh, daß sein SPD-Vorgänger nicht mehr im Amt ist!
Mit Zitat antworten