Zitat:
Zitat von tg
Schade fände ich es, wenn es sich für sie nur lohnen sollte, wenn es (viele) Medaillen gibt.
Aber gut, wenn du die erfolgsorientierte Sichtweise hast, mußt du auch die Nominierungsentscheidung des Bundestrainers akzeptieren.
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Ich finde es immer wieder erstaunlich was Du in meine Aussagen hineininterpretierst ;-)
Natürlich akzeptiere ich die Entscheidungen des Trainers. Das heißt aber nicht dass ich sie auch verstehen muss.
|
Es hat sich bisher so angehört, als hättest du zumindest Schwierigkeiten, die Nominierung des Bundestrainers (innerlich) zu akzeptieren. Aber jetzt hast du es klargestellt.
Ich wollte nur aufzeigen, daß die erfolgsorientierte Sichtweise (die der Bundestrainer und sein Arbeitgeber sicher auch haben) langfristig zu schwer nachvollziehbaren oder schwer verständlichen Nominierungen führen wird. Der Erfolgszwang besteht vor allem in den Mannschaftswettbewerben, denen im DMV ein überhöhter Stellenwert gegeben wird. Daher wird der BuTr nicht unbedingt die "besten Spieler" (wie auch immer man das objektiv feststellen will) aufstellen, sondern das Team, das seiner Überzeugung nach bei der JWM auf dieser Anlage und in dieser Woche die höchste Erfolgsaussicht bietet.
Also, was ich sagen will: Wer Erfolge fordert, zwingt die Nominierenden zu Entscheidungsprozessen, die nicht einfach, sondern kompliziert aussehen müssen -- denn es will sich ja keiner nachsagen lassen, er hätte es sich zu leicht gemacht. Ich finde, dann darf man sich nicht beschweren, wenn sie nicht verständlich sind.