Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2015, 19:39
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Elocin Beitrag anzeigen
Was geht denn mehr auf die Meinung der Mitglieder ein als eine Mitgliederbefragung?
JEDER konnte seine Meinung äußern, nicht nur ein Vereinsvertreter.
Mitglieder des Landesverbandes sind die Vereine. Somit ist deren Meinung für den Verband wichtig. Befrage ich einzelne Mitglieder eines Vereins, bekomme ich also automatisch nicht immer die Antwort, die von dem Verein für die Gesamtheit seiner Mitglieder gegeben würde. Das ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied.

Zum zweiten fehlt mir die Transparanz. Wer weiß denn außer Andreas Träger, wer welche Antwort gegegben hat?

Wie ich aber schon erwähnte, sind hier Fakten geschaffen worden, die kaum noch zu revidieren sind und nun auch nach meiner Meinung nicht mehr geändert werden sollten. Es mag auch sein, das eine zukünftige HV den gleichen Beschluß gefaßt hätte und die Gegner somit nur einen Aufschub von einem Jahr bekommen hätten. Vielleicht hätte es aber auch bessere Vorschläge gegeben. Das ist aber alles reine Spekulation, die nun niemandem mehr weiterhilft.

Der Verein für den ich mich hier einsetze, hat nun das beste aus der Situation gemacht und gegen seine tatsächliche Überzeugung, für die Kombiligen gemeldet. Wenn man mich nun fragt, ob das Mitglieder gekostet hat, kann ich die Frage nicht eindeutig beantworten. Fest steht, daß einige keine Kombi spielen und bestenfalls noch auf Plätzen der Abt. 1 spielen werden. Ob diese dann langfristig unserem Verein erhalten bleiben, wird die Zukunft zeigen.

Zuletzt bleibt für mich nun festzustellen, daß die Verbandsführung, nicht nur mit dieser Aktion, bei mir in den letzten Monaten sehr viel an Vertrauen eingebüßt hat. Ich stelle hier fest, das der ein oder andere aus dem Präsidium nicht mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de