Zitat:
Zitat von Michelino
Als Fußballtourist bin ich fast ausschließlich im öffentlichen Verkehr unterwegs. Keine Sorge - die geschilderte Situation kenne ich bestens. Das Wort "Halbaffen" ist natürlich weit unter der Toleranzlinie und zeigt deinen Background, wir haben es auch hier mit Menschen zu tun. Die sind in dieser Situation eher wie ein vor dir fliegender Hornissenschwarm. Bin in bislang knapp 50 Jahren Fußball immer unbeschadet geblieben. Kritisch wird es dann, wenn plötzlich "polizeiliche Maßnahmen" drohen, die dann sozusagen mit dem Prügel in das Hornissennest hineinschlagen und sie gefährlich machen.
Meine Meinung mag dich ärgern, aber es ist nun mal meine gewonnene Erfahrung aus vielen, vielen Reisen, früher auch mit meinen 3 Kindern.
Außerdem sehe ich auf 40 Jahre Berufserfahrung als Haupt- und Berufsschullehrer zurück. Kenne also die "Zielgruppe" bestens (und weiß so nebenbei auch, welche Art von jungen Leuten sich für eine Laufbahn im Mittleren Polizeidienst interessiert).
|
Du hast recht, Rolf sollte mit seinen Ausdrücken vorsichtig sein, er könnte die Tiergattung beleidigen.
Diese "Menschen" mit der Protestbewegung gegen S21 zu vergleichen ist wohl sehr Zweifelhaft. In vielen Stadien werden diese Hooligans gezielt von rechts unterwandert und für ihre Zwecke eingespannt. Allein in Dortmund kristallisieren sich Verbindungen heraus, die bereits nicht mehr zu unterschätzen sind. Ich denke in anderen BL-Städten wird das nicht viel anders sein, nur liest man hier nicht allzuviel davon.
Es wird überregional leider immer wieder nur von Exzessen berichtet, die sich mit Schlagzeilen vermarkten lassen. Hierzu gehören dann Übergriffe, wie seinerzeit die Anfriffe auf Reisebusse an Autobahnraststätten oder wie zuletzt die Randale der Bremer Fans in dem Zug. Eines haben aber die meisten Berichte gemeinsam, die Polizei war gar nicht in der Nähe.