Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2015, 12:23
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Klar, so einfach kann man es sich auch machen...
Wir sind aber nicht mehr in der Oberligazeit, sondern im 21.Jahrhundert angekommen und heute laufen die Dinge manchmal anders.
Ich erinnere mich an ähnliche Law-and-Order-Parolen nach dem "Schwarzen Donnerstag" im Stuttgarter Schlosspark 2010. Nach den Freiheitsstrafen für einige Polizeibeamte wissen wir seit gestern, dass auch der damalige Polizeipräsident mit einer immerhin fünfstelligen Geldstrafe bedacht worden ist - wegen Unterlassung im Zusammenhang mit Körperverletzung im Amt und anderen Delikten. Das Gute war, dass die angeblichen "Unruhestifter" Beweise in Form von Videofilmen hatten, von wem die Aggression ausgegangen ist und nach dem Regierungswechsel auch der sauberen juristischen Aufarbeitung Tür und Tor geöffnet war.
Tja, auch damals waren die Demonstranten wahrscheinlich vor den Polizisten da. Was soll das beweisen?
Auf jeden Fall ist für Stuttgart widerlegt, dass Aggression zwischen Polizei und Bürgern immer von den Bürgern ausgehen muss.
Das wir nicht mehr in Oberligazeiten sind, das dürfte auch dämlicheren wie mir bekannt sein.
Ich wünsche Dir nicht, das Du irgendwan mal im ÖVP unterwegs bis und dann eine Horde Halbaffen einsteigt und Dir die Hölle heiß macht. Dann wirst Du ganz schnell die von Dir so gescholtene Polizei herbei sehnen.
Aber das kann Dir ja nicht passieren.