Zitat:
Zitat von Michelino
So ein Unfug! Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dadurch, dass "der Staat" mit martialischer Macht - Hunderte von sichtbaren, mit Polstern und Schildern versehene roboterähnliche Gestalten - Stärke demonstrieren will, stachelt er solche Szenen wie die in Hamburg geschilderten erst richtig an.
Und - so Walters Argumentation - weil so viel Polizei in Kiel umeinanderstreift, muss auch der Besuch des Stadions unglaubliche Risiken in sich haben. Ach was! Das einzige Risiko, das du mit Kindern hast (ich habe 3 - längst erwachsen, aber seit sie ca. 5 waren, habe ich sie mitgenommen) ist, dass du mit ihnen in eine Prügelattacke einer Horde Polizisten hineingerätst, die nicht mehr Freund oder Feind auseinanderkennen, wenn sie irgendwo irgendwelche "Randalierer" ausgemacht zu haben glauben.
So lange du selbst noch nie bei den Störchen warst, solltest du ihre Fans nicht verurteilen. Bislang hast du nur über die Polizei und Auswärtsfans in Kiel berichtet.
|
Es ist traurig solche Sätze von einem Menschen wie Dir zu lesen. Bei einem Menschen Deiner Intelligenz hätte ich mehr erwartet. Wahrscheinlich wimmelte es gestern in dem Zug, den die Bremer Fans kurz vor Hannover stoppten nur so von derartigen Polizisten. Wie sonst hätten diese Fans wieder mal eine derartige Randale veranstalten können, ohne vorher provoziert worden zu sein?
Traurig nur, das wieder einmal unschuldige Bahnbedienstete ihren Kopf hinhalten mußten und das im wahrsten Sinn des Wortes.
Das schlimmste ist, solche oder ähnliche Vorfälle gibt es in Deutschland fast jedes Wochenende, ohne das wirksam dagegen vorgegangen wird.
Nimm das Derby am letzten Wochenende in Dortmund. Da hat die von Dir so gescholtene Polizei, durch eine hervorragende Lenkung der Fanströme, die Sache fast im Griff, da tauchen die Köln Boyz auf, um ihren persönlichen Rachefeldzug zu starten. Wahrscheinlich wurden diese vorher von hasserfüllten, von bis an die Zähne bewaffneten Polizisten in Köln hierzu angestiftet.
Glaubst Du eigentlich wirklich, dass junge Polizisten unter Einsatz ihrer persönlichen Gesundheit, nichts besseres zu tun hätten, als jedes Wochenende diese Bekloppten in Schach zu halten. Die haben Angst und damit ist es nur zu verständlich, das diese auch mal draufhauen, wo es vielleicht nicht nötig wäre. Aber vergess bitte nicht, zuerst waren diese Randalierer und nicht diese Polizeitruppen.