Einzelnen Beitrag anzeigen
  #465  
Alt 21.09.2014, 10:26
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hier duellieren sich auf einer Plattform ehemalige und aktuelle Funktionäre unseres Verbandes in einer Art und Weise, die für mich als Leser unfassbar und einfach nicht mehr akzeptabel ist.
Vorgänge, die ihr in eurer DMV-Funktion besprochen, kontrovers diskutiert und mit Sieg oder Niederlage beendet habt, gehören hier nicht her.

Ihr befriedigt euer eigenes Ego und schadet leider unserer Sportart damit sehr. Daher meine Bitte: Stellt dies hier bitte ein und gebt lieber den Menschen Hilfestellung und steht mit Rat und TAT zur Seite beim Weiterentwickeln von Vereinen und Ideen.

Liebe Grüße
Bernd Szablikowski
Lieber Bernd,
bei allem Respekt - vielleicht bin ich auch zu sehr gelernter Historiker, um drüberzustehen - aber ohne eine klare Aufarbeitung der Vergangenheit wird es keine Zukunftsplanung auf gutem Fundament geben. (Ich seh das gerade im Fußball bei meinen Freunden des VfB Stuttgart, die nach der total versauten Saison 2013/2014 alle gesagt haben: Wir schauen nur nach vorne und vergessen das Ganze - Ergebnis in der Tabelle zu bestaunen).
Ob ich mein eigenes Ego befriedige, wenn ich und auch andere, die dabei gewesen sind, die bewusste oder unbewusste Klitterung früherer Vorgänge hier nicht durchgehen lassen wollen, soll dahin gestellt sein. Aber es ist sicherlich nicht nur zum Selbstzweck, wenn die verschiedenen Lesarten früherer Tops und Flops hier dargestellt werden.
Zu sagen, das interessiert nicht mehr, halte ich für riskant.
Interessant ist es ja dort, wo eine einheitliche Meinung sich klar herauskristallisiert - zum Beispiel in der Erkenntnis, dass wir ganz andere als die herkömmlichen Turnierformen anbieten müssen, um zu überleben. Und da ist die Frage, warum ist die oder jene gute Idee in früheren Jahren gescheitert, durchaus von sehr großem Interesse. Die Aktionen, die sehr komplex geplant waren und nur in einem größeren Team zu bewältigen waren, sind uns nicht gelungen - und da sind wir z.B. beim Citipark. Daraus kann man lernen.
Richtig lief es dann z.B. in Marzahn im Florapark (so heißt das Einkaufscenter, glaube ich), und das haben die Berliner deutlich übersichtlicher aufgezogen, selbst gesteuert und mit eigenem Personal gestemmt.
Da waren durchaus die Erkenntnisse früherer Flops mit eingearbeitet.
Mit Zitat antworten