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Zitat von bärliner
Um mehr Gerechtigkeit und kürzere Fahrwege zu erreichen, startet am 01.04.2015 ein neues Projekt, nämlich die Europa-Liga. Mit deren Einführung wird es möglich sein, dass nur noch Vereine, die sich innerhalb eines Dreiecks zwischen Elbe, Rhein und Donau befinden, an einer DMV-Liga teilnehmen dürfen. Die übrigen Vereine werden den benachbarten Ländern zugeordnet, also Inzlingen und Singen der Schweiz, Murnau und Bad Füssing nach Österreich, Kiel und Preetz nach Dänemark, Kerpen und Dormagen nach Holland oder Belgien, und Berlin nach Polen. Sollte dies auch noch nicht dazu führen, dass alle Mannschaften zu ihren jeweiligen Spielorten laufen können, wird der Bereich der DMV-Ligen in einem zweiten Schritt auf den Bereich zwischen Rhein, Main und den norddeutschen Mittelgebirgen reduziert.
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Eine solche Aussage zeigt wohl nur, mit welcher Ernsthaftigkeit an die Sache herangegangen wird. Unser Sportwart hat wohl einen riesen Spaß dabei, das Geld anderer Leute auszugeben und sich darüber hinaus über sie lustig zu machen!
Sicher, Gerechtigkeit wird man auf Grund der geographischen Lage der einzelnen teilnehmenden Mannschaften nie erreichen. Man sollte jedoch trotzallem eine Einteilung vornehmen, die insgesamt auf die wenigsten Entfernungskilometer kommt. Dies ist bei der Einteilung der 3. Liga Süd leider nicht der Fall!
Eine Einteilung mit den kürzesten Entfernungen in dieser Liga, mit Berücksichtigung eines Verzichts auf ein Heimspiel durch die Tuttlinger (Was meiner Meinung nach auch eine sehr fragwürdige Aktion ist), müsste wie folgt aussehen:
1. Staffel: Bliesen, Homburg 2, Bad Kreuznach, Traben-Trarbach und Bad Homburg
2. Staffel: Arheilgen 2, Mannheim, Schriesheim, Heilbronn 2, Schwaikheim und Tuttlingen (ohne Heimspiel)
3. Staffel: Niederstetten, Bad Berneck, Bad Füssing, Murnau, Ravensburg
Diese Lösung spart insgesamt ca. 1300 Entfernungs-Kilometer ein, was 5200 km je Fahrzeug, bei jeweils einer Trainingsfahrt bedeutet. Da je Mannschaft (man kann natürlich nur den Vereins-Standort zu Grunde legen) mindestens 2 Fahrzeuge fahren müssen, kommt man auf eine Ersparnis von 10400 km und hat dabei eigentlich nur die Ankündigungen der Bekanntmachung aus "Neue Ligenstruktur 2015" befolgt.