So ist das.
Die WM ist noch lang und vor allem noch lang nicht entschieden.
Jeder, der heute nach dem 4:0 gegen Portugal den Trainer Löw als rehabilitiert und seine Kritiker als abgewatscht sieht, der agiert voreilig und mit schwarz-rot-goldener Brille.
Fürs Portugal-Spiel gilt festzuhalten, dass bis zum umstrittenen Elfer nach "Foul" an Götze Portugal eine Riesenschance hatte und Deutschland ebenfalls. Nach dem 2:0 nach einer Standardsituation und tollem Kopfball von Hummels gegen eine Schülerabwehr konnte man aufatmen aus deutscher Sicht, besonders als dann Portugal´s Pepe nach saudummer Aktion, die jedoch KEIN Kopfstoß war, vom Platz flog. Wer so dämlich agiert, wie Pepe, hat Rot verdient. Danach war der Drops gelutscht.
Aber nach so einem Spiel in Euphorie zu verfallen, dient nur den Gegnern, die gerne sehen, wenn Deutschland plötzlich als WM-Favorit gehandelt wird. Freuen wir uns über die 3 Punkte und das Torverhältnis, das vielleicht entscheidend sein kann. Gegen die Fußball-Weltmacht USA wird man sehen, wo Deutschland wirklich steht.
Hoffentlich kann Hummels gegen Ghana auflaufen und hoffentlich bleiben uns Podolski und Klose in der Anfangsformation erspart. Dann kann der Weg bis ins Viertelfinale führen.
Weltmeister wird meiner Überzeugung nach Brasilien.
|