Thema: Neues ab 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 28.03.2014, 22:36
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Ich habe die Änderungen mal gerade im Vergleich mit einer Ausschreibung von 2013 nachvollzogen:
  • Die Anzahl der Sockelplätze wurde um 26 erhöht (jetzt 13 für jede der vier Senioren-Kategorien; früher 2 x 13, da die AK zusammengefaßt wurden).
  • Die LV-Quotenplätze (bestimmt durch die Aktivenzahlen) sind komplett weggefallen (D: 3, H: 6, Sw: 6, Sm: 12).
  • Die Zahl der LV-Leistungsplätze wurde erhöht (D: 2 -> 5, H: 4 -> 10, Sw: 4 -> 5, Sm: 8 -> 10).

D.h., insgesamt sind die Summen bei Damen und Herren gleich geblieben, bei den Seniorinnen ergibt sich eine Erhöhung um 8, bei den Senioren um 3 Startplätze. Da kann ich head202 recht geben, das ist eine Verschlechterung für mitgliederstarke LV; die Komponente der Leistungsplätze -- die oft vom Heimvorteil des letzten Jahres beinflußt ist -- hat jetzt ein viel höheres Gewicht.

Bei der Erhöhung der Startplatzanzahl im Seniorenbereich sehe ich ein Mißverhältnis zuungunsten der Senioren gegenüber den Seniorinen (3:8), wenn man die Zahl der Aktiven in diesen Kategorien betrachtet.

Im übrigen kann ich nicht verstehen, wie man die Starterzahl bei Turnieren, die bereits jetzt am zeitlichen Limit waren (Vorrunde bei besten Bedingungen bis zum Einbruch der Dunkelheit), noch weiter erhöhen konnte.

Geändert von tg (28.03.2014 um 22:41 Uhr).
Mit Zitat antworten