Zitat:
Zitat von allesroger
Im übrigen ist es verblüffend, mit welcher Ignoranz die eingefleischten Bayern-Fans die überragende Dominanz des BvB über 2 Jahre unter den Teppich kehren, als hätte sie nie stattgefunden.
|
Das zum Beispiel tue ich nicht. Wir (meint meine Familie und mich) haben schon ordentlich gelitten, als Meisterschale & Co. zweimal an den Bayern vorbeigingen

, wir haben aber auch gesehen und ehrlich zugegeben, warum das so war. Damals hat der FBC nicht so gespielt, wie er eigentlich könnte, und das zeichnet ihn doch aber andererseits auch als das aus, was er ist: als einen Verein, der nicht irgendwie überirdisch und vielleicht sogar noch mafiös ist, sondern - bis auf Großkopferte wie Hoeneß & Co. - aus Menschen besteht, die im Fußball bestehen wollen.
Heute ist das anders. Der FCB ist wieder auf der Höhe, die Mannschaft ist klasse aufgestellt, sie spielt nicht mehr wie eine Horde Finanzbeamter

, sondern spielt kraftvollen, schönen, oft auch unbesiegbaren Fußball. Er kauft sich andere Spieler, so wie andere Vereine, national wie international, das auch tun, aber wie schon weiter oben geschrieben - über das in dieser Hinsicht so gebetsmühlenartige Gehetze gegen den FCB hier im Forum will ich mich nicht mehr äußern. Daß aber so viel Erfolg Neid hervorruft, ist wohl nur menschlich.
