Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 12:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Nun zu dem Thema das wir neue Mitglieder gewinnen wollen. Das ist natürlich sehr wichtig, jedoch ist bei permanent sinkenden Mitgliederzahlen es doch erst mal erforderlich die vorhandenen Mitglieder zu binden und ihnen ein attraktives Spielsystem zur Verfügung zu stellen. Ein zufriedenes Mitglied macht freiwillig Werbung für unseren Sport wenn er einfach über seine Freizeit spricht.
Ich möchte besser keine Diskussion anzetteln, was Minigolfer freiwillig machen. Vielleicht die Hände in den Schoß legen, wenn sie in die Pflicht genommen werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zitat:
Kleinere Mannschaften sind ein Weg, die Kosten zu senken. Mit 4 Personen pro Mannschaft kann man mit einem Fahrzeug zum Spieltag kommen.
Und sie tragen der Entwicklung mit rückgängigen Mitgliederzahlen Rechnung! Ein wichtiger und nötiger Schritt, wie ich finde. Was nutzt es, wenn ich bis zur Regionalliga in 4er-Teams spielen kann und ab dann 6 Spieler benötige?

Zitat:
Verkürzung der Spieltage ist nur bedingt sinnvoll. In niedrigen Ligen evtl. sinnvoll, in höheren Ligen völliger Blödsinn. Schaut euch doch die Anlagen vor solchen Spieltagen an. Ab Freitag, spätestens Samstag sind alle Mannschaften meistens komplett zum Training da. Was hilft es mir, wenn ich dann um 15 oder 14 Uhr schon fertig bin statt um 17 Uhr, wenn ich seit Freitag früh da bin.
Genau das ist doch einer der Knoten in unseren Köpfen. Vielleicht sollte mal über den Spielbetrieb völlig neu nachgedacht werden.

Zitat:
Die hier erwähnte bundesweite Freizeitliga ist der völlige Quatsch.
Jedem seine Meinung. Ich sage Dir, dass viele Leute fürs Freizeitgolfen zu gewinnen sind. Wie das lokal, regional oder überregional betrieben werden kann, wäre Überlegungen wert.