Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 31.08.2013, 00:56
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von KO is OK Beitrag anzeigen
Die die hohe Anzahl an nur Mannschaftspieler kommt auch deshalb zustande weil die kleinen Verbände kaum Startplätze für die Einzel-Meisterschaft bekommen und viele Spieler dadurch nur als Mannschaftspieler auftreten. Aktuell in Olsbach ( Kunz, Brandt, Graage) . Es gab nur einen einzigen Startplatz für AK1 u AK2 zusammen. Ein AK1 Spieler ist dann zu denn Herren "geflüchtet" ( T.Niemann) um überhaupt mitspielen zu können.
Ist doch im MRP genauso. Frank Bonenberger würde mit seinem Ergebnis mit 6 Schlag führen. Der amtierende Sen II Meister von Bensheim, Rainer Kindt wäre auf Platz vier in seiner Kategorie.
Irgendwie ist das ganze System schief. Wie ich oben geschrieben habe, ist m. M.nach die Zusammenführung von Senioren und Damen und Herren - und die damit verbundene Reduzierung der Plätze das Problem. Wenn alle, die bei dem jetzigen System keine Chanchen auf die Quali zur AbteilungsDM haben, nicht spielen würden, dann wären es Bundesweit wohl ein paar hundert Spieler die nicht antreten würden.

Im Kombibetrieb wurde die SeniorenDM doch auch von der AbteilungsDM getrennt. Und da geht es komischerweise auch! Ich denke hier soll einfach der Zwang zum Kombibetrieb ausgeübt werden. Leider hat der DMV halt noch nicht kapiert, dass es viele gibt die an der Abteilung festhalten möchten.
Mit Zitat antworten