Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 19:08
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte

Frage

@aussteiger
Daher habe ich geschrieben, eine "Gemeinschaft" muss zusammenhalten. Sollte ich mich
an jeder Aktion, von der ich in der Zeitung/Fernsehen oder auch sonst wo her erfahre, beteiligen,dann müßte der Tag 50 Stunden und mein Bankkonto dem von Herrn Gates ähneln.
Doch wenn die einzelnen Gruppierungen sich gegenseitig unterstützen, so kommt JEDEM etwas zu Gute. Der Kleingartenverein, die Kirchengruppe, der Sportclub, die Arbeitskollegen,etc.
in jeder Gruppierung findet man Hilfsbedürftige, dann gilt es für die anderen, die betreffende
Person zu unterstützen und man weiß ganz genau, mein Geld oder die Hilfe kommt auch bei dieser Person direkt an. Somit kann man meiner Meinung nach viel mehr bewirken!!!Natürlich wird es immer Einzelschicksale geben, das ist sehr traurig, bleibt aber in unserer Gesellschaft nicht aus.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du jetzt versuchst, den Leuten, die helfen, solch eine
Gewissensfrage zu stellen, aber jeder hat seine Meinung und die will ich Dir auch nicht verwehren
Um Deine Frage somit abschließend zu beantworten: Nein!