Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Roger und Rolf kann man nur zustimmen. Mit den Problemen vor Ort scheint er nicht wirklich vertraut zu sein. Unser BSportW schwingt ja bekanntlich in dieser Saison den Schläger für einen österreichischen Verein, den PSV Steyr. Mich würde einmal interessieren, wie sein Verein zu seinen Vorstellungen steht
|
Über Probleme eines Vereins mit Platzbesitzern könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Aber zum Glück haben die meisten Vereine ein eher gutes Verhältnis zu ihren Platzbesitzern.
Für den PSV sind seine Turnierveranstaltungen ein wesentlicher Punkt im Jahresetat, und zwar auch auf der Haben-Seite. In diesem Jahr richtet der Verein die ÖSM aus - zur (hoffentlich) besten Minigolf-Sommerzeit. Und zwar weil die Mitglieder voll dahinter stehen und sich entsprechend einbringen (Stichwort Vereinsleben), und weil das als Werbeeffekt innerhalb und für die Stadt kaum zu toppen ist. Unter dem Strich bringt das mehr (vor allem ideell, aber auch materiell) als 2 Wochen normaler Platzbetrieb.
Ich kenne auch in Deutschland mindestens einen Platzbesitzer, der auch bereits erkannt hat, dass gut ausgerichtete Turniere auch ein wirtschaftlicher Gewinn sein können, und der entsprechend viel für unseren Sport anbietet.
Natürlich kann man auch das nicht verallgemeinern, aber ich denke, dass da noch einiges ungenutzte Potenzial zu finden ist.