Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 00:10
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Ghostwriter
[i]
Wie wäre es mit:

Ligenaufsteilung Aufstockung von 6 auf 8 pro Liga mit Ausnahme 1.Liga dort alles wie bisher.

auch die erste liga 8 Mannschaften

Mannschaftsstärke Reduzierung von 6+1 auf 5+1 dafür Bisex-Teams

4+1 gemischte vereinsteams (aber bisexuell will ich nicht sein)

Spieldauer Einheitlich 8:30? Also nicht 1.Liga betreffend, aber den Punkt finde ich kaum verbesserungswürdig. Später Starten (z.B.13 Uhr) ausgeschlossen

Meinst du spieldauer oder spielstart ?

und dann die wichtigen Themen:

Mitgliedergewinnung
Präsenz auf der Heimanlage

An den beiden Punkten ist es an einem jeden selbst. Da kann kein Dachverband der Welt die erforderlichen Maßnahmen erfreifen um das auf die Reihe zu bekommen.

doch zb auch heimspiel in der ersten Liga

Zur DM: Warum kann man sich nicht einfach über die Ligenspieltage zur Meisterschaft qualizieren?

Die besten in der Gesamtwertung aus jeder Liga dürfen zur DM:

Zum Beispiel: man nehme 8 Spieltage und 6 benötigt man zur Quali. Ergo ich habe keine weiteren Spieltage um mich zu qualifizieren, denn das geht auch prima über die Liga.

Schelm, bei dem Gedanken kommt gleich die Spaßbremse ;-) Nein aber sowas ist ein Vorschläg mit dem sich arbeiten lässt.
Weitere Angebote?

ich finde die DRL oder etwas vergleichbares gar nicht schlecht aus der DRL für die DM Quali aber die Ligaspieltage herausnehmen, ansonsten hat man in unteren ligen keine chance

einfach pokalturniere zu qualis erklären und jeder der zu einer dm als einzelspieler will muss min 4 oder auch eine andere zahl an pokalturnieren spielen , wenn man nicht an dieser quali teilnimmt keine teilnahme im einzel ohne einzelquali keine kaderzugehörigkeit

dadurch erhöht man die attraktiviät der pokalturniere wieder ungemein.