Das mit den Runden ist wirklich ein schwierige Frage. Einerseits möchte ich auch möglichst viel spielen, vor allem wenn ich dafür einen entsprechenden Aufwand auf mich nehme. Anderseits sind Spieltage oder Turniere von 9 bis 18 Uhr auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich mache mal wieder so einen eigentlich unsinnigen Vergleich auf: Ein Fußballspiel dauert immer 90 Minuten, egal wo es stattfindet und auch egal, ob ich vielleicht Lust (und Kondition) hätte, lieber 4 Stunden zu spielen. Wie wäre es also, einen Spieltag nach Zeit festzusetzen, also z.B. max. 5 Stunden. Werden in dieser Zeit 4 Runden geschafft, ist das schön, aber wenn es eben auch nur 2 sind, reichen die auch für eine Ergebnisfeststellung.
Es geht m.E. auch weniger um die Anzahl der Runden als vielmehr um den Zeitverbrauch. Und der ist in unserer Sportart schon immens hoch, selbst wenn ich keinen besonderen Trainingsaufwand betreibe. Zu diesem Thema gebe ich übrigens opc vollkommen Recht.
Und btw: Liebe Hamburger Freunde, trefft euch meinetwegen zu einer ordentlichen Schlägerei auf dem Heiligengeistfeld, aber lasst uns hier mit euren internen Streitigkeiten in Ruhe.
|