Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2013, 09:46
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Die vielen Runden sind ein Einstiegshindernis.
Das Problem ist, die Altgedienten wie dich nicht zu vergraulen, gleichzeitig aber die möglichen Neueinsteiger nicht zu verhindern. In die heutige Zeit passern unsere ganztägigen Turniere nicht mehr so richtig - davon bin ich zumindest überzeugt.
Für den unteren Bereich wäre ich für einen "Halbtagsspielbetrieb" und absolut auch kleinere Mannschaftsstärken (da beginne ich schon bei der Zahl "3" nachzudenken) wünschenswert.
Jedenfalls verbietet sich der Vergleich mit den Golfern, wie er hier durch die Überschrift suggeriert wird, das wäre Melonen mit Senfkörnern verglichen.
4 Runden sollen ein Einstiegshindernis sein - ich lache mich tot 3 - 3,5 Stunden Sport an ein em Sonntag zu anstrengend für die Kids von heute ???`

3 Rundenpunktspiele und Standgolf wie in der ersten Liga und jetzt auch beim Filzmasters (bis zu 90 Minuten für eine Runde) das sind Einstiegshindernisse.

Ich und auch viele anderre haben nie 1. Liga gespielt, weil es lächerlich ist zu einem Spieltag n ach Hamburg, Berlin oder sonstwo in die Walachei zu fahren um, wenn's gut läuft von morgens um 8:00 bis abends um 18:00 mal eben lächerliche 3 Runden auf einer schwereren Anlage zu spielen