Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2013, 14:06
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline

Standard Auszug von der T-Online-Startseite

Steueraffäre: Uli Hoeneß geht durch die Hölle

01.05.2013, 13:26 Uhr | sid, dpa

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß leidet, seit seine Steueraffäre bekannt wurde. In einem vorab in Auszügen veröffentlichten Interview mit dem Wochenblatt "Die Zeit" schildert der 61-Jährige ausführlich, wie schwer die derzeitige Situation und sein Fall vom Vorbild zum Buhmann zu ertragen sind. Zudem outete er sich als fast krankhafter Zocker.

Die öffentlich gewordene Affäre sei für Hoeneß ein ganz großes Problem. "Ich fühlte mich in diesen Tagen auf die andere Seite der Gesellschaft katapultiert, ich gehöre nicht mehr dazu. Ich mache mir natürlich riesige Vorwürfe. Ich habe Riesenmist gebaut, aber ich bin kein schlechter Mensch", sagte Hoeneß, der großen Druck verspürt und nachts kaum in den Schlaf findet.

Situation "kaum auszuhalten"

Die Situation sei "kaum auszuhalten". Hoeneß schlafe "sehr schlecht, ich schwitze sehr viel in der Nacht, was ich eigentlich gar nicht kenne. Ich wälze mich und wälze mich. Und dann wälze ich mich nochmal. Und denke nach, denke nach und verzweifle. Ich bin morgens auch manchmal schon eine Stunde nach dem Aufstehen völlig fertig."