Zitat:
Zitat von Michelino
Der Spitzensport nimmt dem Breitensport nichts, aber auch wirklich gar nichts. Finanziert wird er hoffentlich noch lange durch den Bund (so lange nicht mit Trennungsspielchen oder ähnlichen wurmstichigen Gedanken daran herumgezündelt wird),
Ich wundere mich immer wieder, wie versucht wird, die Tatsachen mit halben Wahrheiten zu verdecken. Diese Förderung gibt es nämlich ganz und gar nicht umsonst, da sie immer in Bezug auf eine Eigenleistung gewährt wird. Also desto höher die Bezuschussung, desdo höher mein eigener Aufwand. Und der steht in keinem Verhältnis zu dem, was wir in die Mitgliedergewinnung investieren.
und die Spieltermine der Spitze behindern breitensportliche Aktivitäten überhaupt nicht - Welcome Cups oder Spaßturniere können und dürfen sich jederzeit mit Spitzensport-Veranstaltungen überschneiden.
|
Auch hier wieder die halbe Wagrheit. Wie ich schon versucht habe darzustellen, man darf, aber keiner machts, weil dann keiner kommt. Und damit meine ich noch immer den Zeitraum zwischen dem ersten Verbandspieltag im Frühjahr, bis hin zu den Relegationsspieltagen. Und wenn ich diesen Block immer mehr vollstopfe und dehne, desdo weniger Zeit bleibt also für andere Aktivitäten.
Und noch einmal, ich will den Spitzensport nicht abschaffen, ich möchte aber auch nicht, das er sich alles andere soweit unterordnet, bis es nur noch den Spitzensport gibt.