Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 11.03.2013, 15:33
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage Hmmmm....

Ich persönlich bin ziemlich "gespalten" bei religiösen Fragen. Einerseits wähne ich mich als sehr religiösen Menschen - für mich ist & bleibt die stärkste Macht im Universum die Liebe* - andererseits habe ich mehr als nur Kopfschmerzen wenn einer behauptet die alleinigen Antworten auf alle Fragen dieser Welt zu kennen ? Wenn jemand den Anspruch erhebt GOTTES STELLVERTRETER AUF ERDEN zu sein und zudem auch noch "unfehlbar" zu sein ?
Zumal u.a. jener "Stellvertreter" schon mehr als einmal bewiesen (!) hat, dass er dummes Zeug redet. Wie wären die großen christlichen religiösen Kriege (...Kreuzzüge; 30-jähriger-Krieg...) auch nur ansatzweise (!!!) mit der christlichen Lehre von der Nächstenliebe vereinbar ? Die Muslime sind keinen Deut besser - sie hinken unseren Doktrien lediglich 1000 Jahre hinterher ?! Da auch Allah ein Gott des Friedens und der Liebe ist, kann man als gläubiger Muslim nicht einmal ansatzweise ernsthaft darauf hoffen für z.B. Selbstmordattentate von einer höheren Instanz auch noch belohnt zu werden ?

Ich persönlich habe einige denkwürdige Konflikte mit der Institution (!) Kirche gehabt und sehe "die Kirche" nur noch als ein gewinnmachendes Unternehmen an; als einen staatlich subventionierten Konzern mit finanziellen Interessen.

Und ? Ich lasse mir doch von denen nicht meinen Glauben vermiesen. MEIN GOTT mag ähnlich denken...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten