Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.02.2013, 21:00
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Frage ist: Braucht man so einen Trainer? Der gute Mann spricht kein Wort deutsch, und keiner weiß, ob die Mannschaft versteht, was er von ihr will. Bayern hat gut gewirtschaftet, aber möglicherweise macht der FCB jetzt den Fehler, den Vereine in Spanien und Italien vorgemacht haben, indem sie finanziell irgendwann das Maß verloren haben. Heynckes hätte noch 1 Jahr drangehängt, da bin ich mir sicher. Wenn sein spanischer Nachfolger nun nicht den erhofften Erfolg hat, dann muss der nächste dran glauben. Ich sehe die Entwicklung beim FCB mit gemischten Gefühlen. für mich macht das den Eindruck, dass man mit Macht etwas beweisen will. Die Wahrheit ist auf dem Feld, und Geld schießt keine Tore.

Wenn man einen der besten Trainer bekommen kann warum soll man nicht versuchen,
Wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte wovon ich nicht ausgehe kommt halt ein neuer Trainer.
Mit Macht etwas beweisen glaube ich weniger, aber die 10 Prozent die noch zur absoluten Spitzenmannschaft fehlen kann ein Trainer der Spitzenklasse herausholen.

Die Niederlage im Finale daheim hat wohl auch die Klubführung dazu bewegt
in eine andere Richtung zu denken, wenn man langfristig um die Spitze in Europa mitspielen will reicht die Qualität eines Heynckes nicht aus.
Mit Zitat antworten