Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 07:29
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Also Leute, bei aller Liebe, aber wenn ich Euch so zuhöre, dann sollte die WDM demnächst nur noch an zentraler Stelle, also im Ruhrgebiet ausgetragen werden. Dann beschränken wir uns aber 16-18 mögliche Ausrichter, je nachdem wie weit man das Ruhrgebiet ausdehnt.

Das wäre dann für alle zentral, aber gäb es dadurch mehr Teilnehmer? Und was ist dann wieder zu weit? Nördliches Münsterland? Südliches Niedersachsen? Ostwestfalen? Oberbergischer Kreis?

Wenn man sich die Mitgliederzahlen und die Startzahlen in der allgemeinen Klasse in den vergangenen Jahren so ansieht, dann fällt eindeutig auf, dass es immer weniger Starter gibt. Und daher auch weniger Interessenten zur WDM.

Was sich die einzelnen mal überlegen sollten, wenn sie die Entfernung als Grund angeben: Muss ich denn wirklich 4 x trainieren fahren? Solche hohe Traiingsaufwände halte ich für DM´s und 1. und 2. Bundesliga für notwendig, aber ne WDM? Reichen nicht auch 2 Trainingstage direkt vor der Maßnahme aus? Ich finde diesen "Trainings-hype" mitlerweile nicht mehr standesgemäß. Wenn ich ne reine Betonanlage 2 Tage trainiert habe, reicht das auch aus. Und bei meinen letzten WDM-Starts war ich damit auch nie schlecht beraten.

Aber eigentlich sollten wir an dieser Stelle nicht darüber diskutieren, wer und aus welchem Grund nicht spielt, sondern wer spielt und Favorit ist.