Zitat:
Zitat von opc
Was ich nicht begreife ist, dass man lieber mit 0,0 promille ohne kontrolle lebt als mit 0,3 bzw 0,5 aber diese kontrolliert !
Und goligolem, der dmv könnte auch dir als schiedsrichter die befugnis zur atemalkoholkontrolle per regelwerk erteilen.
So lange die 0,0 promille nicht kontrolliert werden , ist das für mich einfach scheinheilig .
!
|
Kontrolle ist nicht durchführbar da sie zivilrechtlich anfechtbar ist, mit allen Konsequenzen wie Schadenserstaz Kostenerstattung und und und. das einzige was kontrollierbar ist ist der Alkoholgenuß auf der Anlage, die einzige handhabe eines Schiedsrichters ist der sichtbare Alkoholgenuß während des offiziellen Trainings oder Wettkampfes, wie willst Du den handeln bei einer Promille grenze von 0,3-05 Du siehst jmd Bier trinken nach Runde 1 und nach Runde 2 erneut, einer hat immer noch das gleiche erste Bier beim anderen ist es das vierte, das kannst Du nicht beweisen. Und hör endlich mal auf über YES Tortys und überreife Bananen zu diskutieren, das ist unerheblich.
Willst Du wirklich jeden Schiri an Atemtestern und deren zuverlässigen Gebrauch schulen, das ist nämlich unbedingt notwendig. Ich kann sturzbesoffen pusten und das Ding zeigt trotzdem fast nix an, wenn ichs geschickt anstelle, Verkehrspolizisten kennen die Tricks. Andererseits habe ich eine <Kaugummi hier zuhause garantiert ohne Alkohol, rein in den Mund 10x drauf rum kauen und sofort pusten Angezeigt werden ca 1,5 Promille - noch fragen, Atemalko-Test sind immer nur ein Indiz, den Beweis muß immer eine Blutprobe erbringen, diesbezüglich könnte der DMV vorschreiben was er will mit seinem Regelwerk, es hätte vor keinem Gericht oder Sportgericht bestand.