Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 16:13
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

lenny, ich nehme mir jetzt mal Punkt für Punkt vor.

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
1. Kein Alkoholkonsum ist eine klare Richtlinie. Während eines Turniers wird nicht getrunken. Wer dabei erwischt wird fliegt. Dafür brauche ich auch kein Messgerät. Wer um 9 Uhr morgens bereits mit einem Alkoholpegel auf den Platz, der hat dann wirklich auch schon ein ganz anderes Problem. (Im übrigen opc, auch wenn du bei 0,3 Promille einen Toleranzbereich ansetzt, verschiebst du die Grenze damit nur. Dann gehen die Diskussionen halt bei 0,39 oder 0,41 los...)

die Richtlinie ist vielleicht restrikt aber nicht klar, da sie ja gar nicht kontrolliert wird und ihr alle bisher dem dmv jede Kontrolle untersagt.
ich will keinen tolreanzbereich bei 0,3 sondern eine klare Regel 0,3 oder 0,5 ist mir egal , plus eine Toleranz für die ja so schlechten (aussage pinkydiver) Messgeräte

2. Es geht hier nicht (nur/vorrangig) um einen evtl. leistungssteigernden Einfluss von Alkohol, weswegen ja Doping und Alkohol getrennt genannt werden (und nicht in der Art wie "Doping (z.B. Alkohol)). Beides wird gleich bestraft, dennoch wird auch in der Sportordnung dazwischen unterschieden.

nicht ich habe gesagt, dass Alkohol doping ist, sondern es wird hier von einigen immer wieder in dem selben topf geschmissen, weswegen ich angeführt habe, dass man , wenn man meint es ist doping, dann sollte man es auch auf die doping liste setzen, dann aber auch mit allen Konsequenzen.

3. Es geht darum, einen geordneten Turnierablauf in einem sportlichen Umlauf zu gewährleisten. Da gehört Alkohol mit all seinen Nebenwirkungen auf Körper und Geist nicht herein. Dementsprechend geht es auch nicht darum, ein Mon Cherie oder eine überreife Banane zu verbieten. Wir sind nicht Sklaven einer Bemessungsgrenze, die mit technischem Gerät erst validiert werden muss. Es geht also vordringlich gar nicht, festzustellen, ob jemand 0,0 oder 0,1 Promille hat (steht ja auch gar nicht drin), sondern dass kein Alkohol in der Form konsumiert wird, dass der "sportliche Turnierablauf" gestört wird.

ich denke, dass mit 0,3 bis 0,5 Promille keiner ausfallend wird und den turnierablauf stören würde.Mon Cherie und die überreife Banane sind aber durch das regelwerk verboten. und dein letzter Satz ist hier auch falsch , es geht nämlich nicht nur um den Konsum, sondern auch um das mitführen und das spielen unter Einfluss von und alles ist total ( also 0,0 Promille ) verboten.

4. Im Gegensatz zu anderen Sportarten findet bei uns bei vielen Veranstaltungen eine große Durchdringung unterschiedlicher Gruppen (sowohl Spitzensport/erweiterter Breitensport als auch altersübergreifendes Teilnehmerfeld) statt. Allein aus Gründen des Jugendschutzes sollten wir zu unserer Vorbildfunktion stehen.

deswegen bin ich ja auch für eine vernünftige grenze, die durchaus auch kondoliert wird, das passiert doch bisher gar nicht.

4. Die Forderung nach einer 0,x-Promille-Grenze hat vermutlich gar nicht die von manchem gewünschte Lobby. Die bisherigen Diskussionen haben gezeigt, dass das Thema nur von ganz wenigen als tatsächlicher Änderungsbedarf im Raum steht.

vielleicht schreiben ja nur meine Gegner auf meine postings, ist bei fast allen Sachen so, die die dafür sind , demonstrieren ja meist auch nicht, oder hast du zb pro Stuttgart 21 Demos gesehen

5. Womöglich würde eine Lockerung dieser Regelung neue Zielgruppen erschliessen (neue Mitglieder). Ob diese aber dann die Leute sind, die wir uns wirklich wünschen und die unseren Sport voran treiben, sei mal dahingestellt. Im Gegenzug ist genauso vorstellbar, dass es bei einer entsprechenden Richtlinienänderung auch Austritte (womöglich sogar in größerem Ausmaß) gibt, vielleicht sogar gerade auch im Nachwuchsbereich, in dem auch die betroffenden Eltern ein Mitspracherecht haben.

deswegen bin ich ja dafür , mal die Mitgliederzahlen und Regelwerks und andere Änderungen bei uns im dmv gegenüber zu stellen. wenn das mit dem einen Bier zu Austrittserklärungen führen würde, dann dürften abdere Sportarten wie Fussball gar keine jugendlichen Mitglieder haben, denn dort ist Alkohol eben gar nicht verboten, es gibt immer nur Kampagnen zu diesen Thema