Zitat:
Zitat von opc
Ich will hier ja nur aufzeigen, dass die gleiche Regel für zwei Tatbestände unterschiedlich ausgelegt wird und das eigentlich nicht sein kann.
Rauchen , sagen hier die meisten , ist außerhalb der Runde erlaubt.
Dann ist aber auch das trinken von Bier erlaubt, es ist ja nach exakt der selben Bestimmung und dem gleichen "Paragrafen" verboten.
(...)
Und ich kann die gleiche Regel nun mal für Alkohol anders auslegen als für Zigaretten !
|
Das ist doch ganz einfach falsch. Der Wortlaut der Regel:
Zitat:
Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
|
Alkohol (= Doping) ist generell während des Wettkampfs verboten. Rauchen ist
auf der Anlage verboten. Hier wäre dann nur der Begriff Anlage womöglich besser zu definieren. Die beiden Sachverhalte sind in der gleichen Regel aufgeführt, aber unterschiedlich bewertet. Wo du doch so auf dem Regelwortlaut herumreitest, wundert es mich, dass du das so ignorierst...
Zitat:
Zitat von opc
Uwe Braun , du bist doch Jurist, was sagst du dazu?
|
Uwe, das soll jetzt keine Abwertung deines Berufsstandes sein. Aber juristisch wasserdichte Formulierung sind was für Juristen und für das was Juristen betrifft. Wir wollen hier doch Sport treiben und müssen doch nicht unser Regelwerk solchen Massstäben unterwerfen, dass es womöglich nachher keiner kapiert, nur damit solche selbstdarstellenden Textwüstenproduzenten innerlich befriedigt werden?